HONOR View 20 vs. Redmi Note 7 Kamera Vergleich

HONOR View 20 vs. Redmi Note 7 Kamera Vergleich Kampf der 48MP Kameras

Das HONOR View 20 und das Redmi Note 7 wurden beide im Januar vorgestellt und beide haben eine Gemeinsamkeit. Die 48MP Kamera! In diesem Beitrag möchte ich euch einen HONOR View 20 vs. Redmi Note 7 Kamera Vergleich zeigen. Gerade auch weil sie preislich sehr weit auseinander liegen. Wer gewinnt den Kamera Vergleich?

Ein paar Worte zum Kamera Vergleich

Ich habe mit den beiden Geräten jeweils das gleiche Bild an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen aufgenommen. Alle Bilder die ihr hier seht wurden ausschließlich in 48MP aufgenommen. Viele Bilder wurden bei normalem klaren Wetter aufgenommen. Ein paar Bilder habe ich auch Abends in der Wohnung aufgenommen. Mit normalem Wohnzimmer Licht.

HONOR View 20 vs. Redmi Note 7 – Kamera Software 8

Was beim HONOR View 20 vs. Redmi Note 7 Kamera Vergleich neben der eigentlichen Kamera wichtig ist, ist die Kamera Software. Diese unterscheidet sich bei beiden schon ordentlich. Gerade im Bezug auf das Einstellen der 48 MegaPixel. Während man beim HONOR View 20 die 48MP in der Kamera einfach unter Einstellungen ­-­­­­­­­­­­­­­­­­­>­ Auflösung einstellen kann, muss man beim Redmi Note 7 in den Pro Modus der Kamera und dort noch extra auf den 48MP Knopf am oberen Rand tippen.

Beim HONOR View 20 hat man noch eine weitere Besonderheit. Dort gibt es zum normalen 48MP Modus noch einen 48 MP AI Ultra Clarity Modus, der ähnlich wie beim Nachtmodus mit einer gewissen Belichtungszeit Fotos aufnimmt. Einen großen Unterschied zu den normalen 48MP Fotos konnte ich aber nicht feststellen. Außer das ich länger warten muss für die Aufnahme.

HONOR View 20 vs. Redmi Note 7 Kamera Vergleich

Kommen wir jetzt aber zum Kamera Vergleich. Die Fotos wurden alle im Automatikmodus gemacht. Ich habe weder was an der Helligkeit, noch am Zoom oder an sonstigen Sachen eingestellt. Für mich persönlich gab es bei jedem Gerät mal gute und schlechte Bilder. Gerade mit der Belichtung hat das HONOR View 20 meiner Meinung nach oft übertrieben, oder auch mal untertrieben. Da punktet das Redmi Note 7 sehr oft.

Dürfen es ein bisschen mehr Pixel sein???

Bei der Schärfe, gerade beim heranzoomen, punktet sehr oft das HONOR View 20. weil Bilder gerade im Zoom besser dargestellt werden. Zudem sei noch gesagt, das man beim Redmi Note 7 anscheinend ein bisschen schummelt was die 48MP angeht. Irgendwie sieht es aus als ob die Fotos mehr interpoliert sind als die Fotos des HONOR View 20. Und das liegt auch daran, weil der verbaute Snapdragon 660 Prozessor gar keine 48MP verarbeiten kann.  Aber schaut es euch selber an. Die Redmi Note 7 Bilder erkennt ihr am Stempel, den ich vergessen habe auszuschalten.  🙄 Und ich finde, diese können sich dennoch echt sehen lassen. Egal ob geschummelt oder nicht.

Nebenbei, wenn ihr die Fotos in voller Qualität sehen wollt und vor allem noch mehr 48MP Vergleichs Fotos sehen wollt, als die nachfolgenden, folgt dem Link unter der Galerie, denn für den Beitrag wurden alle Bilder ein bisschen verkleinert und auch nicht alle genutzt.

HIER geht es direkt zum Google Album, wo ihr alle 64 48MP Vergleichsfotos finden könnt. Na gut, ein kleines Detail stimmt dabei nicht ganz und ich weiß nicht woran das liegt. Denn, im Gegensatz zu meinen Bildbearbeitungsprogrammen und Bildbetrachter Programmen, wo mir für die HONOR View 20 Bilder eine Auflösung von 48MP mit 8000 × 6000 Pixel angezeigt wird, zeigt mir Google Fotos bei den HONOR View 20 Bildern nur eine Auflösung von 16 MP mit 4618 × 3464 Pixel an, obwohl ich in Originalgröße hochgeladen habe. Die Auflösung von den Redmi Note 7 Bildern wird mir hier richtig angezeigt. Ich denke aber das der Fehler bei Google liegt, denn auf OneDrive wird es mir wieder richtig angezeigt. Komische Sache.

Preis der Smartphones

Ein wichtiges Detail was man bei dem Vergleich der Kameras der beiden Smartphones nicht außer Acht lassen sollte, ist der Preis. Das HONOR View 20 gibt es zum Beispiel bei Amazon ab einen Preis von 569€ (Stand: 14.02.2019), während man für das Redmi Note 7, zum Beispiel bei Tradingshenzhen.com, nur 257€ (Stand: 14.02.2019) zahlen muss. Da muss jeder natürlich selber wissen, welches Gerät für einen besser geeignet ist. Aber ich muss hier auch mal erwähnen das ich die Kameras beider Smartphones echt gut finde. Oder wie seht ihr das? Schreibt es doch einfach mal in die Kommentare.

Für weitere Fragen zum HONOR View 20 oder zum Redmi Note 7 stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden …

Produktbilder, Produktvideos & Screenshots (wenn nicht anders angegeben) © techexplorer.de – Daniel Behrendt
Coverbild © techexplorer.de – Daniel Behrendt
Weitere Bilder und Infos © techexplorer.de – Daniel Behrendt

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.