Verbessere Deine Android-Oberfläche Ganz einfach mit den Apps von Blackberry®

Wir haben an dieser Stelle das Blackberry® KEYone schon ausführlich vorgestellt.  Nun hatte auch ich die Möglichkeit dieses Gerät zu testen. Allerdings gehe ich nicht auf das Gerät selbst ein, sondern auf die Blackberry Software, welche beim KEYone mitgeliefert wird.

Vorweg ein persönlicher Kommentar

Ich hatte das KeyOne eine recht lange Zeit und konnte es daher auch ausführlich testen. Meiner Meinung nach ist dieses Smartphone echt gelungen. Besonders der Akku hat es mir angetan. Jedoch konnte ich mich in keinster Weise mit der Tastatur anfreunden. Ebenso bin ich der Meinung, dass diese Tastatur sehr viel Platz für eine bessere Displaygröße in Anspruch nimmt. Aber dies ist nur meine Meinung und eine ganz andere Geschichte.

Das KeyOne noch einmal vorgestellt

Warum ist die Blackberry Software aber so besonders?

Der Launcher:

Der Blackberry® Launcher fühlt sich sehr „smooth“ an, verbraucht sehr wenig Akku und läuft aüßerst stabil. Ich bin zwar sehr viel mehr Einstellungen gewöhnt, da ich hauptsächlich den Nova Launcher Prime verwende, aber mit dem Launcher von Blackberry® konnte ich mich richtig anfreunden. Mit BlackBerry® Pop-Up Widgets kann man die Anwendungs-Widgets durch einfaches Streichen nach oben oder unten über das Symbol auf dem Startbildschirm anheften und erhält den schnellen Zugriff auf die benötigten Informationen. Ebenso besteht die Möglichkeit Schnellzugriffe für Kontakten, Notizen, Aufgaben, Systemfunktionen, Google Maps-Wegbeschreibungen, Laufwerkscan und Kalenderereignissen dem Homescreen hinzuzufügen. Auch beliebige Symbolpakete kann man aus dem Playstore downloaden und direkt anwenden.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

BlackBerry-Startprogramm
BlackBerry-Startprogramm
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

Der BlackBerry Hub

Für Fans der sozialen Netzwerke ist dies das Nonplusultra! Eine App und man hat alles auf einen Blick. Soziale Benachrichtigungen können sehr übersichtlich abgerufen werden, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen. Für die E-Mail-Funktion werden Gmail, Yahoo!, Outlook.com, Microsoft Exchange-Konten und viele weitere IMAP- und POP3-E-Mail-Anbieter unterstützt. Elemente, an die man zu einem späteren Zeitpunkt oder an einem anderen Ort erinnert werden möchte, versetzt man einfach in den Schlummermodus.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

BlackBerry Hub
BlackBerry Hub
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

Der Blackberry-Kalender

Sicherlich nutzen viele von Euch den normalen Google-, Samsung oder Huawei-Kalender.  Ich aber nicht. Warum? Hier einige Funktionen des Blackberry Kalender:

  • Nahtloses Synchronisieren mit geschäftlichen und privaten Konten für vollständige Integration
  • Anzeigen von aufeinanderfolgenden oder kollidierenden Terminen und Zeitzonenvorschau
  • Weiterleiten Ihrer Einladungen an weitere Teilnehmer direkt über BlackBerry Hub
  • Teilnehmen an Telefonkonferenzen direkt über Terminerinnerungen mit „Jetzt beitreten“
  • Suchen von Terminen nach Thema, Ort, Teilnehmer und Notizen
  • Aktivieren des Besprechungsmodus, um akustische Benachrichtigungen während Besprechungen stumm zu schalten
  • Vorschlagen von Personen zum Einladen basierend auf Ihren vorhandenen Veranstaltungen und den beim letzten Mal Eingeladenen
  • Automatisches Synchronisieren mit Google Kalender, Outlook und Microsoft Exchange-Kalendern
  • Anzeigen Ihres Kalenders in Tagesordnungs-, Tages-, Wochen- oder Monatsansicht
  • Reagieren auf Terminbenachrichtigungen mit schnellen Nachrichten
  • Ansehen Ihres Zeitplans auf einen Blick mit dem Widget für die Kalender-Tagesordnungsansicht
  • Umfassende Unterstützung von Android for Work sowie Zusammenführung privater und geschäftlicher Bereiche (bei Aktivierung durch Ihren Administrator), während die Datenspeicherung weiterhin strikt getrennt bleibt

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

BlackBerry-Kalender
BlackBerry-Kalender
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

Blackberry Kontakte

Wenn Du kein BlackBerry-Gerät hast: Du kannst diese App völlig kostenlos 30 Tage lang auf einem Android-Gerät nutzen. Um die App anschließend weiterhin zu nutzen, abonnierst Du einfach  BlackBerry Hub+ über die App oder über die Dienste von BlackBerry Hub+. Mit BlackBerry-Kontakte kannst Du deine Kontaktinformationen bequem an einem Ort verwalten. Ob Telefongespräche, SMS und E-Mail-Nachrichten oder Kalendereinträge – die Kontakte-App bietet zahlreiche Möglichkeiten, mit den Kontakten in Verbindung zu bleiben. man kann auch Kontaktgruppen erstellen und verwalten.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kontakte von BlackBerry
Kontakte von BlackBerry
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

Notizen von BlackBerry

In Notizen von BlackBerry kannst Du To-do-Listen oder Wunschlisten, Notizen für eine Präsentation oder Mitschriften aus einer Besprechung organisieren. Auch Geschenkideen für die Familie oder Einkaufslisten kann man hinzufügen. Die Vorteile dieser App:

  • Schnelles Finden der benötigten Notiz über die Suchleiste
  • Synchronisiert von Microsoft Exchange ActiveSync 14.1 oder höher
  • Automatische Einrichtung gängiger E-Mail-Dienste wie Microsoft Outlook und Microsoft Exchange
  • Umfassende Unterstützung von Android for Work sowie Zusammenführung privater und geschäftlicher Bereiche (bei Aktivierung durch Ihren Administrator), während die Datenspeicherung weiterhin strikt getrennt bleibt

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Notizen von BlackBerry
Notizen von BlackBerry
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

BBM® Enterprise

Du hast genug von Whatsapp und suchst einen tollen, kostenlosen und sicheren Messengerdienst? Dann ist BBM® Enterprise für Dich genau richtig. BBM® Enterprise ist ein sicheres Tool für Messaging und mobile Zusammenarbeit über mehrere Plattformen hinweg. Es bietet die bewährte Benutzerfreundlichkeit von BBM, die bereits Millionen von Nutzern weltweit überzeugt, und kombiniert sie mit End-to-End-Sicherheit für Unternehmen. Nutzer profitieren von der Geschwindigkeit, der Zuverlässigkeit und dem Datenschutz von BBM zur schnellen Kommunikation, Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung, wobei sicherheitsorientierte Unternehmen gleichzeitig einen erweiterten Schutz ihrer Firmendaten erhalten.

BBM® Enterprise nutzt zum Schutz von Daten im Ruhezustand bzw. bei der Übertragung eine FIPS 140-2-validierte kryptografische Bibliothek und die sichere Infrastruktur von BlackBerry, der sicherheitsorientierte und regulierte Unternehmen weltweit vertrauen.  Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen durch BBM Enterprise finden im Hintergrund statt, sodass die BBM-Benutzererfahrung in keinerlei Hinsicht beeinträchtigt wird.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

BBM Enterprise
BBM Enterprise
Entwickler: BlackBerry Limited
Preis: Kostenlos

Alle weiteren Apps von Blackberry findest Du hier.

Fazit

Mit den Apps von Blackberry kannst Du dir deren Oberfläche auf Dein Android-Gerät holen. Das Zusammenspiel aller Apps ist großartig und bedarf keiner weiteren Erklärung. Da alle Apps kostenfrei sind bzw. für mindestens 30 Tage kostenlos getestet werden können, musst Du nicht einen Cent investieren um Dein Gerät im Glanze von Blackbery erstrahlen zu lassen. So kannst Du selbst für Dich herausfinden, ob Blackberry eine Alternative für Dich ist oder eben nicht ( betzogen auf die Software ).

Unsere Meinung: Definitv empfehlenswert!

Timeline

Ihr wollt uns unterstützen?

Damit Du Deine Empfehlungsprämie erhalten kannst, muss du als Neukunde einen Einkauf von mindestens 10€ innerhalb von 14 Tagen nach der PayPal-Kontoeröffnung über das neu erstellte PayPal-Konto bezahlen.