BlackBerry KEYone Secret Codes

BlackBerry KEYone Secret Codes

Nun habe ich das BlackBerry KEYone schon eine ganze Weile und wollte euch vor dem großen Test noch einen kleinen Leckerbissen liefern. In diesem Beitrag findet ihr nämlich BlackBerry KEYone Secret Codes, womit ihr unter anderem in versteckte Test Menüs gelangt.

Was sind eigentlich Secret Codes?

Secret Codes sind eigentlich nichts weiter als MMI- oder USSD Codes. Diese werden zusammen in Kombination mit den Tasten * und # direkt in das Wahlfeld eines Telefons eingegeben. Dabei gibt es aber noch einige Unterschiede. GSM-USSD-Codes (Unstructured Supplementary Service Data) sind Service- und Steuerbefehle im GSM-Mobilfunknetz, die aus einer Folge von Ziffern, Doppelkreuzen (#) und Sternen (*) bestehen. Die GSM-USSD-Codes müssen zum Abschluss noch mit dem „grünen Hörer“ oder dem Anrufen Symbol aktiviert werden. Der bekannteste USSD Code ist *#06#. Tippt man diesen in irgendein Smartphone oder Handy ein, erscheint sofort die IMEI Nummer des Gerätes.

Andere bekannte GSM-USSD-CODES findet ihr auf Wikipedia.

Während man mit USSD Codes zum Großteil immer auf GSM Funktionen zugreifen kann, also Funktionen womit man Dinge der SIM-Karte steuern kann, hat man mit MMI Codes (MMI = Man-Machine-Interface – dt. Mensch-Maschinen-Schnittstelle) Zugriff auf interne Hersteller Test Menüs, auf Hersteller bezogene Funktionen oder auf Google Funktionen. Auf die Google Funktionen werde ich in diesem Beitrag aber nicht eingehen, da ich dadurch schon mal ein Smartphone geschrottet habe.

BlackBerry KEYone Secret Codes

BlackBerry KEYone Secret Codes

Ich bin jemand der viel mit neuen Smartphones rumspielt und auch immer wieder auf der Suche nach versteckten Codes ist, um in geheime (Test) Menüs zu kommen. Mittlerweile habe ich auch einige Secret Codes für das BlackBerry KEYone gefunden und möchte euch diese auch nicht vorenthalten. Alle Codes wurden von mir selber getestet und funktionieren auch. Durch ein Update der Software können diese aber wieder verschwinden. Alle Codes müssen so wie ich sie hier hinschreibe in das Wahl Dialogfeld eures BlackBerry KEYone eingegeben werden.

Da all die Codes nicht umsonst “Secret Codes” sind, möchte ich euch darauf hinweisen, das diese Codes euch unter Umständen in versteckte Menüs führen können. Die Nutzung verschiedener Punkte in diesen Menüs  können zu Fehlern in eurem BlackBerry KEYone führen können.

IHR NUTZT DIE VERSTECKTEN MENÜS AUF EURE EIGENE VERANTWORTUNG! BEI FEHLERN DIE DURCH DIE BENUTZUNG DIESER CODES AN EUREN GERÄTEN ENTSTEHEN, HAFTET IHR SELBER UND NICHT ICH!

*#*#36245#*#* – Damit kommt ihr direkt in eure BlackBerry Hub Einstellungen

*#*#46368676#*#* – Test Einstellungen mit Telefoninformationen, WiFi Informtionen, Akkuinformationen und Nutzungsstatistiken,


*#*#33284#*#*
– USB Debbugging An/Aus schalten, auch wenn Entwicklermodus aus ist

*#*#2637643#*#*
– EngeneeringMode – internes Testmenü, womit ihr fast alle Funktionen eures BlackBerry KEYone testen könnt, ob sie funktionieren.VORSICHT! Hier gibt es fast ganz am Ende den Punkt Factory Reset. Damit setzt ihr mit nur zwei Klicks euer Gerät zurück!
Darunter gibts nochmal Settings in denen man 5 Schalter umlegen kann und vor einem dieser Schalter steht Root, aber er schein ohne Funktion zu sein.

*#*#20111028#*#* – MMI (Man-Machine-Interface – dt. Mensch-Maschinen-Schnittstelle) Test Menü – mit noch mehr Testfunktionen als im Engeneering Mode, da man hier zum Beispiel auch das KEYboard auf Herz und Nieren testen kann. 

Viel Spaß beim testen!

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden …

 

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn doch mit Deinen Freunden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert