Google Play App Deals Der Woche KW07/2017

Neue Woche – Neue Google Play App Deals. Wie jede Woche präsentiere ich euch hier die neuesten Google Play App Deals für 0,10€ aus dem Google Playstore, damit ihr immer einen Überblick darüber habt.

Hier sind die Google Play App Deals der Woche 7 in 2017:

Google Play App Deals – App der Woche:

In Woche 7 gibt es einen App Deal für alle die ein bisschen auf ihre Gesundheit achten wollen beziehungsweise auf ihre Flüssigkeitszufuhr. Schon seit langer Zeit weiß man das der menschliche Körper zu 70% aus Wasser besteht.

Wasser ist sozusagen das Lösungs- und Kühlmittel für unseren Organismus. Selbst lebenswichtige Organe wie das Herz und die Lunge bestehen sogar zu 80 Prozent aus Wasser. Es ist selbsterklärend das unser Organismus nur richtig funktionieren kann, wenn er ausreichend mit Wasser versorgt wird.  Da kommt dann die App AQUALERT Premium ins Spiel. Gerade für all die jenigen die immer öfter vergessen genug Wasser (Flüssigkeit) zu sich zu nehmen.

Manche denken jetzt vielleicht: „Meine Fitnessapp kann das doch auch!?“. Dem mag auch so sein, aber zum Beispiel in meiner Fitbit App kann ich NUR Wasser eintragen. Kaffee, Tee, Säfte usw muss ich immer erst in meinem Kalorienzähler eintragen und dann noch im Flüssigkeitszähler. Dies ist manchmal umständlich.

AQUALERT Premium – Funktionen

In AQUALERT Premium (oder Aqualert Prämie: Wassertrinken – wie es komisch übersetzt im Playstore heisst), kann man neben schon vorgegebenen Tassen- ,Becher- und Flaschengrößen auch eigene Größen mit verschiedenen Flüssigkeiten eingeben. So hat man immer einen Überblick was man getrunken hat. Die auswählbaren Getränke sind hier Wasser, Kaffee, Tee, Milch und Suppe.

Wie viel Flüssigkeit du am Tag zu dir nehmen solltest, errechnet dir die App anhand deiner eigen gemachten Angaben. Alternativ kannst du die App auch mit Google Fit verbinden und deine Daten daher beziehen. Danach kannst du Erinnerungen einstellen, das du auch immer an das Trinken erinnert wirst.

Was ich noch sehr gut finde an dieser App ist, das man hier verschiedene Themes hat und den Hintergrund so farblich gestalten kann wie man will. Einziges Manko ist, das man manchmal Farbüberlagerungen hat und manche Dinge in den Einstellungen dadurch nicht mehr lesen kann.

Jetzt komme ich noch zu einem Highlight der App, was mir bei meiner Fitbit App fehlt (oder ich habe es noch nicht gefunden). Falls man mal zu viel Flüssigkeit eingibt, kann man die Portionen wieder löschen. Entweder einzeln oder auch alle Eingaben die man getätigt hat.

Alles in allem kann ich sagen das ich diese App jeden empfehlen kann, der auf seinen Flüssigkeitshaushalt achten will aber noch keine andere Fitnessapp nutzt. Klar, es gibt hier und da mal Übersetzungs- und Anzeigefehler, aber diese finde ich nicht so wild.

 

Google Play App Deals – Spiel der Woche:

Wieder wurde ein Indie Game als App Deal der Woche gewählt. Für mich wird es langsam nervig, da ich auch gern mal Spiele anderer Genres austesten würde. Aber nun gut, es ist fast das gleiche Spielprinzip wie bei Bulb Boy von Bulbware was ich hier in meinem Blog vor zwei Wochen als Deal der Woche vorstellen durfte.

Man ist diesmal eine junge Protagonistin mit dem Namen Elena Elkhorn, die im Spiel Whispering Willows wieder einmal nach einem Familienmitglied sucht. Diesmal ist es aber nicht der Großvater der vermisst wird, sondern der Vater. Diesen muss man finden indem man wieder einmal viele Level und Rätsel lösen muss.

Ich hab das Spiel schon angespielt und hab nach circa einer halben Stunde aus gemacht, da ich es zu langweilig fand. Auch wenn die schön gezeichnete 2D Welt gut aussieht, konnte mich das Gameplay absolut nicht überzeugen. Aber das ist meine Meinung. Für nur 10 Cent könnt ihr euch eine eigene Meinung darüber bilden. Vielleicht fällt diese ja positiver aus.

Timeline

Ihr wollt uns unterstützen?

Damit Du Deine Empfehlungsprämie erhalten kannst, muss du als Neukunde einen Einkauf von mindestens 10€ innerhalb von 14 Tagen nach der PayPal-Kontoeröffnung über das neu erstellte PayPal-Konto bezahlen.