Facebook Stories wird ausgerollt Oder doch nicht?

Die Stories Funktion, die man eigentlich von Snapchat kennt, scheint gut bei den Leuten anzukommen, denn nach den Apps Instagram und WhatsApp, bietet Facebook jetzt auch Stories in der Facebook App selber an. Jedenfalls bis vor ein paar Stunden.

Vorerst zwar nur in der Beta verfügbar, hat auch Facebook jetzt die Stories aktiviert. Jedenfalls schien es so bis vor ein paar Stunden. Genau wie beim neuen WhatsApp Status bleibt die Story dann für 24 Stunden bestehen. Doch was kann man alles damit machen? Wie auch bei Snapchat, kann man seinem Gesicht verschiedene Masken aufsetzen. Hat man eine Maske auf (es geht auch ohne) kann man ein Foto oder ein Video machen.

Ist das Foto oder Video im Kasten, kann man dies auch bearbeiten. Dafür hat man dann zum Beispiel verschiedene Filter, wie man sie auch von der App Prisma kennt. Ebenso sind Rahmen zur Verschönerung möglich, oder ich schreibt einfach was auf das Bild drauf. Seid ihr mit der Gestaltung eurer Story fertig, könnt ihr diese entweder runterladen oder eben auf Facebook teilen.

Auf jeden Fall ein lustiges Feature, aber ob man es wirklich brauch, kann ich im Moment nicht beurteilen. Ich habe diese Funktion das erste mal im WhatsApp Status genutzt.

Facebook Stories wieder zurückgezogen?

Wie oben schon geschrieben, funktionierte Facebook Stories bis vor ein paar Stunden noch in den Beta APK’s, doch nun scheint Facebook die Funktion wieder entfernt zu haben. Warum dies geschehen ist, kann ich leider nicht sagen. Dennoch kann ich euch empfehlen dem Facebook Beta Programm beizutreten, weil ihr da die meisten Neuerungen immer als erste erhaltet und die Entwickler ein bisschen Feedback geben könnt. Um dem Beta Programm beizutreten, geht einfach auf diese Seite und meldet euch an.

Facebook Beta

Wenn ihr das gemacht habt, geht einfach im den Playstore auf Facebook und schaut ob ihr das Beta Update angeboten bekommt. Manchmal dauert dies ein paar Minuten. Natürlich könnt ihr euch jederzeit über die oben genannte Seite und auch über den Google Playstore vom Beta Programm abmelden.

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Hat Dir dieser Artikel gefallen, dann teile ihn doch mit Deinen Freunden …

Timeline

Ihr wollt uns unterstützen?

Damit Du Deine Empfehlungsprämie erhalten kannst, muss du als Neukunde einen Einkauf von mindestens 10€ innerhalb von 14 Tagen nach der PayPal-Kontoeröffnung über das neu erstellte PayPal-Konto bezahlen.