EMUI Theme Editor BETA v1.8.1 Jetzt mit EMUI 5 Unterstützung

Wer mich kennt, der weiß das ich viel mit Themes / Designs für Huawei rumspiele und gerne meine eigenen Themes erstelle. Bei EMUI 5 hat sich viel getan und viel geändert, was es den normalen Nutzer kaum noch möglich macht selber Designs zu bearbeiten. Dies habe ich mir mal zum Anlass genommen um den Entwickler des EMUI Theme Editors zu kontaktieren.

Denn mit dem EMUI Theme Editor ist es möglich schnell und einfach Themes für Huawei Smartphones zu erstellen. Mit eigenen Icons und einem ganz individuellem Stil verleiht ihr so eurem Smartphone den besonderen Touch. Leider ging das bis jetzt nur für Betriebssyteme mit maximal EMUI 4.

Dafür gibt es aber zwei gute Gründe. Der erste Grund ist, das sich bei EMUI 5, gegenüber EMUI 4 sehr viel verändert hat. Der zweite Grund ist, der Entwickler dieser App hat leider nur ein Testgerät mit EMUI 4.

Doch nun komme ich ins Spiel. Da ich mittlerweile auf das Huawei Mate 9 mit EMUI 5 gewechselt bin und mir das Arbeiten an neuen Themes sehr viel Spaß bereitet, helfe ich dem Entwickler nun ein wenig. Somit ist es uns in den letzten 3 Tagen gelungen, so gut wie alle sichtbaren Icons zu ändern. Das bedeutet mit der neuen Beta apk des EMUI Theme Editor ist es jetzt möglich die Icons der Navigationsleiste und die Icons der Benachrichtigungsleiste zu ändern.

Anfangs hatten wir massive Probleme mit der Darstellung der Icons, aber mittlerweile ist fast alles an seinem Platz. Einzig bei den pillenförmigen Akkusymbolen gibt es beim laden des Akkus eine Bildüberlagerung. Aber das werden wir auch so schnell wie möglich fixen.

EMUI Theme Editor Betatester werden

EDIT 18.01.2017 um 12:20: Das neue Beta Update des EMUI Theme Editor ist ab sofort im Google Playstore erhältlich. Um dich für den Betatest zu registrieren, folge einfach diesem Link und melde dich an. Du kannst natürlich jederzeit den Betatest verlassen. 

EMUI Theme Editor

 

In den nächsten Tagen werden noch Bugfixes kommen und ebenso wird die App momentan ins deutsche übersetzt.

Für Kritik und Vorschläge ist der Entwickler immer offen. Schreibt ihm einfach eine E-Mail in Englisch an folgende E-Mail Adresse: islam.saad2005@gmail.com

Für diejenigen die der englischen Sprache nicht mächtig sind, schreibt mir hier einfach in die Kommentare, oder per Facebook oder schreibt mir eine E-Mail an emuithemeeditor@danielbehrendt.net . Ich werde eure Nachricht dann zeitnah in Englisch an den Entwickler weiterleiten.

Timeline

Ihr wollt uns unterstützen?

Damit Du Deine Empfehlungsprämie erhalten kannst, muss du als Neukunde einen Einkauf von mindestens 10€ innerhalb von 14 Tagen nach der PayPal-Kontoeröffnung über das neu erstellte PayPal-Konto bezahlen.