BBM – benutzerdefinierte BBM PIN wieder kostenlos Vorerst anscheinend nur auf Android

Die benutzerdefinierte (eigene) BBM PIN ist wieder kostenlos. Vorerst nur auf BBM für Android, aber weitere OS werden folgen. Wie ihr diese einstellen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

BBM – Was ist das überhaupt?

Viele von euch werden jetzt denken: „BBM? Was ist das?“ BBM war DER Messenger überhaupt und ist auch heute noch eines der besten Messenger die es gibt, auch wenn ihm meiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wird. Bevor es WhatsApp und Co. gab, entwickelte BlackBerry zum BlackBerry OS den passenden Messenger. Der BlackBerry Messenger ist seit Oktober 2013 auch auf iOS und Android verfügbar und die Funktionen des BBM wachsen immer mehr. Das Hauptmerkmal des BBM ist, das man damit auf Sicherheit setzt, da eine eigene Verschlüsselung dafür sorgen soll das niemand mitlesen kann. Aber der BBM kann noch mehr:

  • Senden und Empfangen von Textmitteilungen unbegrenzter Länge
  • Benachrichtigungen zu Übermittlungs- und Abruf/Lese-Status
  • Versand von Dateien jeder Art (z. B. Bilder, Sprachmitteilungen, kurze Filme, Musik, PDF-Dateien usw.)
  • Gruppen für Chats mit mehreren Benutzern und Funktionen für das Teilen von Bildern, Terminen und Listen
  • Kommunikation in einem Spiel ohne Wechsel der Anwendung
  • Anrufe über WLAN oder das Mobilfunknetz
  • Videoanrufe über WLAN oder das Mobilfunknetz
  • „Kanäle“ zum gleichzeitigen Versenden von Nachrichten, Bildern usw. an alle Abonnenten eines Kanals
  • Bildschirm des Chatpartners sehen
  • Ausführen von PayPal-Transaktionen zwischen den Chatpartnern
  • Channels die man abonnieren kann, zum Beispiel von Blogs oder Firmen
  • Stickernutzung
  • News lesen
  • Standort in Echtzeit senden

und vieles vieles mehr…

BBM - Free Calls & Messages
BBM - Free Calls & Messages
Entwickler: BBM .
Preis: Kostenlos+

BBM PIN – eigene benutzerdefinierte PIN

Der BBM ist einer der besten und sichersten Messenger überhaupt und hat so viel potential. Eins der wichtigsten Sicherheitsmerkmale des BBM sind die BBM PINs. Mit den BBM PINs werden andere User eingeladen und man benötigt keine Handynummer mehr dazu. Dies ist gerade sehr hilfreich wenn man jemand neues kennen lernt und in Kontakt bleiben möchte, aber nicht unbedingt seine private Handynummer hingeben möchte. BBM PINs bestehen aus einer Reihe von Zahlen und Buchstaben die willkürlich erstellt werden. Mit BlackBerry OS10 brachte BlackBerry auch die benutzerdefinierten BBM PINs ins Spiel. Anfangs waren diese auch schon einmal kostenlos, bis sie irgendwann kostenpflichtig wurde und man die benutzerdefinierte PIN nur noch mit einem monatlichen Abo bekommen konnte.

Nun hat BlackBerry das kostenpflichtige Abo wieder aufgehoben, aber vorerst scheint nur BBM auf Android in Genuss der kostenlosen benutzerdefinierten PIN zu kommen. iOS und BlackBerry OS werden wahrscheinlich in den nächsten Tage im Zuge eines BBM Updates die kostenlosen benutzerdefinierten PINs zurück bekommen.

Update #1:

Auf iOS ist es nun auch möglich die benutzerdefinierte PIN einzustellen. Wenn ihr noch eine Costum BBM PIN im Abo habt, beendet das Abo. Danach sollte euch, wie weiter unten erklärt, die Funktion zum Erstellen einer kostenlosen Costum BBM PIN unter dem Reiter „Ich“ angezeigt werden.

Wir halten euch natürlich weiter auf dem laufenden und geben Bescheid sowie die Costum PIN auch auf BlackBerry OS10 verfügbar ist.

BBM
BBM
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Eigene benutzerdefinierte BBM PIN erstellen

Dies ist eigentlich ganz einfach. Wenn ihr noch ein Abo der benutzerdefinierten BBM PIN haben solltet, beendet dieses. Danach geht ihr in eurem BBM unten rechts auf „Ich“ und im nächsten Reiter seht ihr oben dann schon diesen Text: Erstellen Sie heute Ihre kostenlose benutzerdefinierte PIN

Wenn ihr dort drauf drückt, kommt ihr auch schon zu dem Fenster wo ihr eure PIN ändern könnt. Für eure benutzerdefinierte PIN stehen euch die Buchstaben von A – Z sowie die Zahlen von 0 – 9 zur Verfügung. Die Länge der PIN ist mit mindestens 6 und maximal 8 Zeichen belegt. Ist die definierte PIN nicht mehr frei, wird euch dies angezeigt und ihr müsst eine andere wählen.

BEACHTET ABER BITTE: Überlegt euch vorher genau wie eure benutzerdefinierte BBM PIN lauten soll, denn einmal eingegeben, kann diese nicht mehr geändert werden. 

Alles weitere zur benutzerdefinierten PIN findet ihr auf BBM.com.

Hat Dir dieser Artikel gefallen, dann teile ihn doch mit Deinen Freunden …

Timeline

Ihr wollt uns unterstützen?

Damit Du Deine Empfehlungsprämie erhalten kannst, muss du als Neukunde einen Einkauf von mindestens 10€ innerhalb von 14 Tagen nach der PayPal-Kontoeröffnung über das neu erstellte PayPal-Konto bezahlen.