Alter WhatsApp Status kehrt zurück Vorerst nur in der Android Beta

Nach etlichen Protesten der Nutzer gegen die Einführung des neuen WhatsApp Status, bringt WhatsApp den alten WhatsApp Status zurück. In der WhatsApp Beta Version für Android können ihn die Nutzer schon testen.

Anscheinend hat WhatsApp die Kritik und zahlreichen Proteste seiner Nutzer gehört und auch verstanden. Denn mit der gestern veröffentlichen Beta Version von WhatsApp für Android ist es wieder möglich den alten WhatsApp Status zu nutzen. Der neue Status bleibt aber so wie es aussieht auch erhalten.

Um den alten Status wieder nutzen zu können geht ihr folgendermaßen vor. Geht in WhatsApp auf den CHATS Bildschirm und drückt oben rechts die drei Punkte. Im PopUp was sich jetzt öffnet, tippt ihr auf Einstellungen. Wenn Ihr dort angelangt seid, tippt oben auf das Feld wo ihr euren Namen und euren alten Status seht. Im nächsten Fenster angekommen, könnt ihr unter Info und Telefonnummer wie gewohnt euren Status aktualisieren

Der WhatsApp Status ist nicht das einzige was geändert wurde

WhatsApp hat auch ein bisschen am Design gespielt. So wurde im Chatfenster die Leiste in der man seine Nachricht eintippt abgerundet und an Googles Android Design angepasst. Ebenso ist auch die Anhang Büroklammer in diese Schreibleiste gerutscht und hat oberhalb des Chats für das Videotelefonie Symbol Platz gemacht. Auch das Kamerasymbol zum verschicken einzelner Bilder wurde erneuert. Es sieht jetzt ein bisschen wie ein graues Instagram Logo aus. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber das rundgelutschte gefällt mir persönlich nicht so richtig.

Hier mal zwei Screenshots, damit ihr seht was ich meine:

Wie bekommt ihr den alten WhatsApp Status zurück?

Da ich noch nicht weiß, wann der alte WhatsApp Status mit in die normalen Versionen integriert wird, müsst ihr entweder warten oder ihr ladet euch die Beta Version 2.17.96 herunter. Dafür gibt es zwei Wege. Der erste Weg wäre, das ihr euch im Google Playstore für die offizielle WhatsApp Beta registriert. Eine Abmeldung hiervon ist jederzeit möglich.

 

Solltet ihr nicht unbedingt offizieller Betatester werden wollen, könnt ihr euch die Beta für Android auch direkt bei uns im Downloadcenter, ohne nervige Werbung runterladen.

Wie es momentan bei iOS aussieht, können wir euch leider nicht sagen. Aber ersten Berichten zufolge taucht der alte Status auch in aktuellen WhatsApp Beta Versionen für iOS auf. Diese bekommt man aber nur, wenn man sein iPhone mit einem Jailbreak für andere Apps geöffnet hat. Jedoch soll der alte WhatsApp Status aber bei iOS noch nicht oder nur mit Tricks funktionieren.

Hat Dir dieser Artikel gefallen, dann teile ihn doch mit Deinen Freunden …

Timeline

Ihr wollt uns unterstützen?

Damit Du Deine Empfehlungsprämie erhalten kannst, muss du als Neukunde einen Einkauf von mindestens 10€ innerhalb von 14 Tagen nach der PayPal-Kontoeröffnung über das neu erstellte PayPal-Konto bezahlen.