Honor Launch-Event im April Was erwartet uns? Das honor v9?

Der 5. April 2017 ist ein besonderer Tag im Honor-Universum und Du hast die Chance, live einzuschalten. Sei dabei beim digitalen honor Launch-Event, wenn dir Dein erstes Honor-Highend-Smartphone vorgestellt wird.

In einer Pressemitteilung und über die Facebookseite lädt honor zu einem digitalen honor Launch-Event am 05.04.2017 ein. Was uns dabei erwartet können wir bisher nur spekulieren. Viele gehen davon aus das uns der Europa- oder der internationale Launch des im Februar in China veröffentlichtem honor V9 bevorsteht. Und auch wir denken das es sich beim Launch am 05.04.2017 um das honor V9 drehen wird.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen, aber sehen wir uns doch mal die Fakten bzw auch die Gerüchteküche an.

Fakten und Spekulationen:

Roland Quandt , der bis 2015 für mobilgeeks.de geschrieben hat und jetzt Redakteur bei WinFuture.de ist, schrieb am 09. März auf seinem Twitterkanal:

Honor Launch RQ„Honor V9 (also to be known as Honor 8 Pro?) going international on April 5th 2017 – in gold, blue and black. This just went out to journos.“

Zu sehen ist auch das Pressebild von honor, wo 3 Kometen in gold, blau und schwarz auf die Erde zusteuern. Jetzt werden sicherlich einige sagen: „In China wurden aber 4 Farben vorgestellt!“

Das ist auch richtig. Nur wie man es von Huawei und honor kennt, kommt es ja immer wieder vor das einzelne Farben einfach nicht in de EU kommen und so dem asiatischen Raum vorbehalten bleiben.

Nichts desto trotz wurde in China das honor V9 neben der Farbe rot auch in gold, blau und schwarz vorgestellt. Das ist definitiv ein Fakt der darauf hinweisen könnte, das es sich im April um das honor V9 Launch Event handeln könnte.

Ebenso sieht man auf der Facebook Eventseite von honor Western Europe ein Bild mit 4 Planeten, wovon 3 im Vordergrund stehen, die auch in den Farben gold, blau und schwarz erstrahlen. Ein weiterer Hinweis auf die Farbe der Geräte.
Nebenbei gibt es auch noch eine Umfrage zum honor Launch-Event auf dieser Eventseite, wo honor WEU fragt: „Which Honor Smartphone we are launching in WEU on 5th of April?“

Als Antwortmöglichkeiten hat man hier entweder das Honor V9, das Honor Magic, Honor 8 Pro, Honor 8 Lite oder das Honor 6C und die meisten der User tendieren auch hier zum honor V9.

Bleibt dann nur noch die Sache mit dem Namen. Wird es dann hierzulande auch als honor V9 oder doch eher als honor 8 Plus vorgestellt werden? Oder kommt doch ein ganz anderes Gerät?

Eins ist sicher. Sollte es das honor V9 sein, erwartet uns hier ein wirklich gutes Gerät.

Infos zum honor V9:

Das honor V9 hat ein 5,7 Zoll großes Display verbaut, welches eine 2K Bildschirmauflösung (2560 x 1440 pixel) bietet. Geschützt wird diese durch 2,5D Glas. Ob dies von Gorilla kommt, kann ich hier leider nicht beantworten.

Der Akku mit 4000 mAh soll bei intensiver Nutzung circa anderthalb Tage und bei normaler Nutzung zwei ganze Tage durchhalten. Für die perfekte Performance wurde im honor V9 ein Kirin 960 Octa-Core (Achtkern) Prozessor verbaut der mit 4 CortexA53 Kernen mit je 1.8GHz und 4 CortexA73 mit je 2,4 GHz bestückt ist. Als Grafikeinheit kommt eine Mali G71MP8 GPU zum Einsatz und für genug Arbeitspower sorgen 6GB RAM. Den internen Speicher gibt es einmal mit 64GB und einmal mit 128GB. Damit hat man auf jeden Fall genug Platz für Medien auf dem Gerät.

In China wurde das Gerät, wie oben auch schon geschrieben, in den 4 Farben Gold, Blau, schwarz und rot auf den Markt gebracht, wobei die rote Variante wohl ausschließlich für den asiatischen Markt gedacht ist.

weitere Spezifikationen des honor V9:

  • Gerätegröße: 157mm×77.5mm×6.97mm,
  • Gewicht: 184g
  • System: Android 7.0
  • Bluetooth: BT4.2
  • GPS: GPS / A-GPS / GLONASS
  • Fingerabdruck-Scanner
  • Sensoren: Beschleunigungsmesser, Umgebungslichtsensor, E-Kompass, Gyroskop, Infrarot, Näherungssensor,
  • SIM Karte: Doppel-SIM Doppeleinsatzbereitschaft, nano SIM + nano SIM
  • Netzwerk:
    2G: GSM 850/900/1800/1900 MHz
    3G: WCDMA 850/900/1900/2100 MHz
    TD-SCDMA B34 / B39
    4G: FDD-LTE B1 / B3 / B4 / B7
    TD-LTE B38 / B39 / B40 / B41
  • WIFI: 802.11a / b / g / n / ac
  • Kameras: Rückkamera – 2x 12.0MP, Frontkamera – 8.0MP
  • Externer Speicher: SD-Karte bis zu 128GB

Zudem soll das Gerät auch eine VR-Brille mit im Lieferumfang haben, was ich persönlich wirklich super finde. Aber honor ist ja auch bekannt für solche Bundle Aktionen,

Ihr seht, hier kommt auf jeden Fall etwas großes auf uns zu, was natürlich perfekt zu den Pressebildern passt. Es gibt natürlich auch Menschen, die spekulieren dass das honor Magic zum Launchevent am 05.04.2017 vorgestellt wird. Das honor Magic ist zwar auch ein echt gutes Gerät, allerdings ist dies in China nur in den Farben Golden Black, sowie Porcelain White verfügbar. Es würde also nicht zu den Pressebildern passen.

Wie denkt ihr darüber? Was wird eurer Meinung nach auf diesem Event vorgestellt? Schreibt es in die Kommentare.

Hat Dir dieser Artikel gefallen, dann teile ihn doch mit Deinen Freunden …

Quellen: honornews.de, honor.cn, twitter.com

Timeline

Ihr wollt uns unterstützen?

Damit Du Deine Empfehlungsprämie erhalten kannst, muss du als Neukunde einen Einkauf von mindestens 10€ innerhalb von 14 Tagen nach der PayPal-Kontoeröffnung über das neu erstellte PayPal-Konto bezahlen.