Huawei P9 Update Auf Android 7 + EMUI 5.0 - B360

Besitzer eines Huawei P9 dürfen sich freuen, denn wie soeben Huawei Mobile DE und Huawei Service DE auf Twitter verkündeten, ist ab sofort die Firmware EVA-L09C432B360 zum Download und zur Installation verfügbar.

Es ist da, das Huawei P9 Update auf Android 7!

Wie ich in einigen Foren lesen konnte, wurde das Update schon seit dem 05. Januar 2017 an einige User ausgerollt, doch nun ist es auch offiziell-

Mit dieser Firmware bekommt nun auch endlich das von vielen geliebte Huawei P9 das lang ersehnte Android 7 mit EMUI 5.0.

Was sich alles von Android 6 mit EMUI 4.0 auf Android 7 mit EMUI 5.0 verändert hat, könnt ihr in meinem Huawei Mate 9 Testbericht lesen und auch sehen. Denn dort habe ich beide Android Versionen auf dem Huawei Mate 8 und Huawei Mate 9 verglichen.

Huawei P9 Update Installation

Huawei empfiehlt hier das Update über die HiCare App zu installieren. Stellt sicher das ihr hier mindestens die Version 2.0.2_OVE oder höher installiert habt und dann geht wie folgt vor.

  1. Vergewissere dich das dein Huawei P9 mindestens mit der Firware EVA-L09C432B182 läuft. Sollte dies nicht der Fall sein, geh in deine Einstellungen -> Systemupdate (Updateprogramm) und update es auf die B182.
  2. Öffne die HiCare App
  3. Falls du es noch nicht gemacht hast, stimme den Nutzungsbedingungen zu, wähle im nächsten Fenster die Region Europa und den Standort Deutschland und im darauf folgendem Fenster gehst du auf den Reiter Service und wählst dort entweder „BS-Erstanwender-Aktualisierung“ (wenn du die ältere Version der HiCare App nutzt) oder „Softwareaktualisierung“ (wenn du die neueste Version der HiCare App nutzt)
  4. Dir sollte jetzt dein Update angezeigt werden. Ist dies der Fall, geh zurück in deine Einstellungen -> Updateprogramm um die Software runterzuladen und zu installieren.

Huawei empfiehlt hier das Update in einem europäischem Netzwerk, egal ob WiFi oder mobiles Netz, vorzunehmen.

Sollte das Update bei euch nicht erscheinen, schreibt eine E-Mail mit eurer IMEI und eurer Build-Nummer an mobile.de@huawei.com und ihr werdet freigeschaltet.  Beides findet ihr in euren Einstellungen -> Über das Telefon -> IMEI/Build-Nummer.

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit eurem Android 7 und hoffe das es euch genau so viel Freude bereitet wie mir. 🙂

Timeline

Ihr wollt uns unterstützen?

Damit Du Deine Empfehlungsprämie erhalten kannst, muss du als Neukunde einen Einkauf von mindestens 10€ innerhalb von 14 Tagen nach der PayPal-Kontoeröffnung über das neu erstellte PayPal-Konto bezahlen.